polenta

Respekt vor Lebensmitteln

Bei uns in der Küche gehen wir sehr bewusst mit Nahrungsmitteln um. Wir verwerten alle Zutaten beinahe restlos. Der Ursprung unsere nachhaltiger Handlung liegt in der Erziehung. In der ehemaligen Sowjet Union waren die Nahrungsmittel oft knapp, also haben wir es von unseren Müttern und Omas abgeguckt, Respekt vor Lebensmitteln zu haben. Wir kaufen unser Obst und Gemüse nicht nach Schönheitskriterien, sondern nach Saison und in der Region. Die Menüs stellen wir mit Achtsamkeit zusammen, so dass fast nichts in die Tonne muss.
Uns ist es bewusst wie komplex und teuer die Tierhaltung heute ist. Mit großen Respekt und besonders viel Präzision gehen wir mit tierischen Produkten um. Das Brot backen wir selbst, so können wir sorgfältig für Qualität sorgen und dabei die Quantität kontrollieren. Dabei können wir sehr kreativ und nachhaltig vorgehen.